Engagiert für die Südstadt
Ihre Vertreter in BV, Rat, LT, BT

Lobby für die Südstadt

Presseveröffentlichungen

Inbetriebnahme des südlichen Streckenabschnitts der Nord-Süd-Stadtbahn
Die Bezirksvertretung Rodenkirchen wünscht die Eröffnung der Linie 17 bis 2015. Hier nachlesen aus dem Kölner-Stadt-Anzeiger. Auch unbedingt den Kommentar "Besser noch mal nachrechnen" lesen.

___________________________________________________


Der Stadtrat beschließt: Der südliche Abschnitt der Nord-Süd-Stadtbahn soll bereits 2016 in Betrieb gehen.
Lobby für die Südstadt Sprecher Karl-Heinz Walter: „Für die Menschen in der Südstadt und im gesamten Kölner Süden ist dieser Beschluss richtig und wichtig und es ist Ihnen dabei ziemlich egal, wie er zu Stande kam. In vielen Gesprächen wurde das Ergebnis freudig begrüßt. Auch wir freuen uns. Die CDU wird für ihren Eiertanz - zuerst dafür, dann dagegen und zum Schluß wieder dafür - auf Dauer nicht belohnt werden.“

__________________________________________________

ESIE - "Entwicklungskozept südliche Innenstadt Erweiterung"

Berichte über die Begehung des Großmarktgeländes
in meine Südstadt.de
und im Kölner Stadt-Anzeiger

___________________________________________________


Engagiert für die Südstadt

Sitemap