Kulturabend der SPD im Stadtbezirk Innenstadt

Einige Genossinnen und Genossen des Vorstandes, an der Spitze Sabine Eichler und Ernst Zweil hatten für ein üppiges kaltes Büfet gesorgt und auch die Getränke flossen reichlich. Der Höhepunkt war zweifellos die Aufführung des Theaterstücks "Der Geizige – Ein Familiengemälde nach Moliére" von Peter Licht. Unter der Regie der Theaterprinzipalin PiaMaria Gehle spielten Richard Hucke (Harpagon) und fünf Eleven des Theaterjahrgangs der Schule des Theaters:
Geld regiert die Welt. Das wissen auch die jungen Menschen, die den Geizigen Harpagon umgeben und alle auf den Tod des Geizigen warten, um an seinen Reichtum, ihr(!) Erbe zu kommen. Doch das Misstrauen in seine Kinder gibt dem Geizigen die Energie, weiterzuleben, das Gesammelte zu bewahren, ja sogar zu mehren. Peter Licht hat das Stück 2010 als Popliteratur geschrieben.

Mehr dazu auf der Webseite des "Theater Der Keller". Einfach unsere Seite "Kulturszene Südstadt" anklicken, unter Theater in der Südstadt gibt’s den Link zum "Theater Der Keller".

Unsere Fotos zeigen ganz oben den voll besetzten Theatersaal, auf den Fotos rechts oben bedankt sich Tim Cremer (li.) bei Sabine Eichler (2.v.li.) und Ernst Zweil (3.v.li.), der der Regisseurin PiaMaria Gehle (re.) einen Blumenstrauß verehren wird. Auf dem rechten unteren Bild: Frau PiaMaria Gehle, Theaterprinzipalin und Regisseurin.