16.251 Menschen unterstützen die Aktion von Förderverein und Beirat

Am 19. März trafen sich erneut mehrere hundert Menschen vor dem Rathaus, um gegen die von der Stadtverwaltung vorgeschlagenen Haushaltskürzungen im sozialen Bereich zu demonstrieren.

Mit dabei waren auch viele Unterstützer des Bürgerhauses Stollwerck. Jürgen Hufen, unser Bezirksverordneter und Vorsitzender des Fördervereins Stollwerck, sowie Rainer Herrmann, Vorstandsmitglied des SPD-Ortsvereins Südstadt und auch des Fördervereins, trugen zusammen mit zwei Künstlern eine Sänfte mit einer Kiste über den Demonstrationsplatz zum Bürgerbüro. Diese Kiste enthielt genau 16.251 Unterschriften, die bei der Aktion „Stollwerck retten!“ gesammelt wurden. Die Aktion wird vom Beirat des Stollwerck und vom Förderverein getragen und hat schon jetzt eine enorme Unterstützung erfahren.

Andrea Lucas als Vorsitzende des Stollwerck-Beirats übergab unserer Bürgermeisterin Elfi Scho-Antwerpes, die Oberbürgermeister Jürgen Roters vertrat, eine Petition zur Rettung des Bürgerhauses sowie die Unterschriften und drückte ihre Hoffnung auf Unterstützung der Aktion auch durch die Mitglieder des Rates aus.