
Leider konnten nicht alle Jubilare zur Ehrung kommen.
Ehren konnte Karl-Heinz Walter für 50 Jahre Parteizugehörigkeit mit der goldenen Parteinadel Manfred Spannaus. Er berichtete, dass er eigentlich schon 1947 in die SPD eingetreten sei. Damals lebte er im Ruhrgebiet und da gehörte die Partei- und Gewerkschaftszugehörigkeit zum guten Ton. Aber irgendwie war er nach seinem Wegzug aus dem Ruhrgbiet der Partei abhanden gekommen und so trat er 1963 erneut in die Partei ein. Und kam der Partei seitdem nicht mehr abhanden. Auf der Bildmontage oben ist Mafred Spannaus rechts (mit Karl-Heinz Walter) zu sehen.
Für 40 Jahre in der SPD wurden Wilfried Kaufhold und Hanns-Peter Reisner geehrt. Beide hatten auch einige amüsante Erinnerungen, die sie zur Freude der übrigen Gäste des Abends zum besten gaben. Auf dem Bild oben ganz rechts Hanns-Peter Reisner dann Karl-Heinz Walter und Wilfried Kaufhold.
Und schließlich bekam die silberne Parteinadel für 25-jährige Parteizugehörigkeit Detlef Rische. Als jüngster ist er auf dem Bild oben in der Mitte von den "alten Hasen" eingerahmt.
Zwei Neumitgliedern konnte Karl-Heinz Walter das Parteibuch überreichen: Philip Müller und Martin Stettner (s. Foto rechts unten).
Das Buffet war in Eigenarbeit hergestellt und das merkte man: von den Köstlichkeiten – Curry-Hühnchen-Spieße, Lammfrkadellen, div. Schnittchen – blieb nichts übrig.
Die Kombination von Jubilarenehrung und Neumitgliedertreffen hat sich erneut bewährt.