Am 19. Herbstempfang der Südstadt-SPD begrüßte unser Vorsitzender und Ratsmitglied Karl-Heinz Walter mehr als 70 Gäste, darunter die Kölner Wirtschaftsdezernentin Ute Berg und die Leiterin des Kulturamtes Barbara Foerster. Viel Beifall erhielt auch der stellvertretende Bezirksbürgermeister Tim Cremer.
Viele Südstadtprominente hatten sich eingefunden und wurden von Karl-Heinz Walter mit einem Stichwort zu ihrer jeweiligen Tätigkeit vorgestellt. So wußte jeder, wen er zu welchem Thema ansprechen konnte.
Vorher gab Karl-Heinz Walter einen kurzen Überblick über das, was derzeit die Ratsarbeit ausmacht: Flüchtlingsunterbringung, bezahlbaren Wohnraum schaffen und natürlich das Ergebnis der Kommunalwahl im Mai.
Lebhafte Gespräche zwischen allen Beteiligten sorgten für eine entspannte Atmosphäre. Man konnte die Vertreter der IG Severinsviertel mit denen der ABC und Mitgliedern der IG Gestaltung des Chlodwigplatzes zusammen stehen sehen, aber auch Kichen, Karneval und Kultur.
Mit einem kleinen Imbiss, Kölsch und Wein konnten sich die Gäste stärken.
Weil gleichzeitig in den Räumen des Alten Pfandhaus 19 türkische und deutsche Künstlerinnen und Künstler mit dem Motto "Tor zum Frieden" Bilder und Skulpturen ausstellten, kam das kulturelle Erleben wahrlich nicht zu kurz.
Viel länger als geplant standen die Gäste und Politiker zusammen. So war auch dieser Herbstempfang wieder einmal ein gelungener Abend.
Mehr Bilder auf dem Reiter "Service" und "Bilder aus der Südstadt" oder einfach hier klicken.