Über 92 % wollen Jochen Ott als Oberbürgermeister

Auf dem Parteitag der KölnSPD in Porz erhielt Jochen Ott in einer geheimen Abstimmung über 92 % der Delegiertenstimmen für seine Kandidatur zum Oberbürgermeister. Vorangegangen war eine flammende Rede, in der Jochen Ott seine Ziele für Köln formulierte. Eine Rede, die die Delegierten elektrisierte und zu minutenlangen stehenden Ovationen hinriss.

Es war eigentlich ein ganz "normaler" Parteitag mit Wahlen und einer umfangreichen Antragsberatung.

Zwei Mitglieder unseres Ortsvereins sind in den UB-Vorstand wiedergewählt worden: Walla Blümcke wurde vom Parteitag als Schriftführerin und Valentina Kerst als Beisitzerin mit Arbeitschwerpunkt "Internetstadt Köln" bestätigt. Auch Karl-Heinz Walter wurde in seinem bisherigen Amt bestätigt. Er gehört auch in den nächsten zwei Jahren der Kontrollkommission an.

Von uns waren drei Anträge eingereicht worden, von denen 2 einstimmig angenommen wurden und ein weiterer wegen der Komplexität der Materie demnächst im Parteirat dikutiert werden soll.
Die zwei angenommenen Anträge sind unter "Themen" und dort in der Rubrik "Programme und politische Themen" nachzulesen: einfach hier klicken.

Der Antrag, der noch im Parteirat behandelt werden soll, befaßt sich mit der Forderung, die studentische Krankenkasse dikriminierunsfrei zu reformieren. Über das Ergebnis werden wir zu gegebener Zeit berichten.