Spielplatztour mit Überraschungen

Nicht nur unser OB-Kandidat Jochen Ott, sondern überraschende weitere Gäste aus der Nachbarschaft machten mit großem Elan Wahlkampf. Die SPD-Unterbezirke Oberbergischer Kreis und Rheinisch-Bergischer Kreis waren angerückt, um Jochen Ott und uns auf unserer dritten Spielplatztour tatkräftig zu unterstützen. Weder der Vorsitzende aus Oberberg, Thorsten Konzelmann, noch der Geschäftsführer Helge Sulfrian ließen es sich nehemen, in Köln für Jochen Ott die Trommel zu rühren. Und unser Elan kam nicht von ungefär: die Gäste hatten ein schmackhaftes Mitbringsel dabei: 500 köstliche Äpfel der Sorte "Santana" vom Apfelhof in Windeck/Sieg. (Sofort an Ort und Stelle habe ich einen gegessen….. und konnte mir den zweiten nicht verkneifen (Anm. der Redaktion)). Diese Köstlichkeit zog dann auch sofort die Menschen in Bann. Überall, wo wir Halt machten, war unser roter Bollerwagen schnell umlagert. Es ging den Menschen aber nicht nur um einen Apfel oder einen Luftballon oder ein Lebkuchenherz mit dem Kampagne-Motto "Ott überzeugt", sie suchten gerade das Gespräch mit Jochen Ott. Dabei gingen die Fragen um Wohnungsbau, Verkehr, Renten, Kitas, Flüchtlinge, kurz um alles was uns in Köln derzeit bewegt. Jochen Ottt stand gerne Rede und Antwort.
Nach zwei Stunden waren die Äpfel mit dem Aufkleber (s.Foto) verteilt.
Unserer besonderer Dank gilt Thorsten Konzelmann und Helge Sulfrian für ihren Einsatz und ihr großzügige, leckere Spende.

Auf dem Foto ganz oben sind zu sehen (v.li.): unser Wahlkampfleiter Jan S. Weber, der Vorsitzende von Oberberg Thorsten Konzelmann, Bärbel van Dawen, Wolfgang Üllenberg- van Dawen, die Organisatorin der Spielplatztouren Walla Blümcke und der GF von Oberberg Helge Sulfrian