Unsere 1. Bürgermeisterin, Elfi Scho-Antwerpes, seit Oktober Bundestagsabgeordnete, richtet ihr Bürgerbüro auf der Severinstraße ein, direkt neben der Filiale der Sparkasse Köln/Bonn. Hier hatte sie 2013 für den Bundestag kandidiert, jetzt hat sie ihr Ziel über die Landesliste als Nachrückerin erreicht.
Am verkaufsoffenen Sonntag konnten Interessierte schon einmal die neuen Räumlichkeiten besichtigen. Elfi Scho-Antwerpes begrüßte ihre Gäste mit Kölsch und Weihnachtssternen. Noch fehlen in den Räumen Möbel und Telefon. Sie und ihr Büroleiter Ulf Florian (auf dem Foto ganz links) wollen aber Anfang des neuen Jahres das Büro betriebsbereit hergerichtet haben.
Mit dabei als Eröffnungsgast der Vorsitzende der KVB, Jürgen Fenske, (auf dem Foto 2. von rechts), der selbst eine Eröffnung feierte: die Inbetriebnahme des südlichen Streckenabschnitts der Nord-Süd-Bahn mit den neuen unterirdischen Haltestellen Severinstraße, Kartäuserhof, Chlodwigplatz und Bonner Wall. Hier verkehrt ab sofort die Linie 17 zwischen Rodenkirchen und Severinstraße.