Elfi Scho-Antwerpes, Bundestagsabgeordnete und 1. Bürgermeisterin der Stadt Köln hat ihr Wahlkreis- und Bürgerbüro offiziell eröffnet. Zwar hatte sie die Räume im Haus Severinstraße 149 (direkt neben der Sparkasse) schon im Dezember 2015 vorgestellt – s. unsere Meldung vom 14. Dezember 2015 – aber so richtig angekommen war das Büro noch nicht. Durch die offizielle Eröffnung mit einer Vernisage des Künstlers Felice Sgarra steht es ab sofort den Bürgerinnen und Bürgern als Ansprechort zur Verfügung.
In ihrer Eröffnungsrede betonte Elfi Scho-Antwerpes ausdrücklich und unter starkem Beifall: "Es ist kein Zufall, dass ich in dem ursprünglichsten aller kölschen Veedel mein Bürgerbüro eröffne. Schließlich bin ich ein Kind des Veedels!"
Viel Prominenz wünschte Elfi viel Glück und Erfolg mit dem Bürgerbüro, so u.a. der Kollege und Bundestagsabgeordnete Martin Dörmann und Pfarrer Hans Mörtter; zahlreich waren Parteimitglieder aus ganz Köln gekommen und natürlich haben es sich viele Mitglieder der SüdstadtSPD nicht nehmen lassen ihre Verbundenheit zu unserer Bundestagsabgeordneten zu zeigen. Vorsitzender Karl-Heinz Walter war ebenso dabei wie Anke Lühr, stellv. Vorsitzende und Tim Cremer, stellv. Vorsitzender und stellv. Bezirksbürgermeister.
Die Adresse Severinstrasse 149 muss man sich unbedingt merken!
Auf dem Foto oben stellt Elfi Scho-Antwerpes den Künstler Felice Sgarra vor (nicht auf dem Bild)