Unser Herbstempfang im Alten Pfandhaus

Auf unserem diesjährigen Herbstempfang konnte Ortsvereinsvorsitzender Karl-Heinz Walter wieder viele Bürgerinnen und Bürger aus der Südstadt begrüßen. Herausheben wollte er niemanden, trotzdem gab es einen besonderen Gast, nämlich den Künstler Cornel Wachter, der seine Aktion für Vorsorgeerkennung mit seiner eigenen Lebenserfahrung begründete und die von ihm aufgelegte Broschüre "Die wunderbare Welt des Cornel Wachter" vorstellte und verteilte.
Gespräche miteinander führten unsere Bundestagsabgeordnete Elfi Scho-Antwerpes, Vertreter der örtlichen Interessengemeinschaften IGS und ABC, der evangelischen Kirche, südstädtischer Sozial- und Kultureinrichtungen wie des Vringstreff, der "Comedia", des "Freien Werkstatt-Theater", Angehörige der KVB und der AWB. Entschuldigen mussten sich unsere Landtagsabgeordnete Ingrid Hack, die wegen einer Sitzung des Landtags verhindert war, ebenso unser Bezirksvertreter und stellv. Bezirksbürgermeister Tim Cremer, der durch eine lange dauernde Sitzung der Bezirksvertretung Innenstadt gehindert war zu kommen. Dafür freuten wir uns, dass Seniorenvertreterin Maria Flöge-Becker für Gespräche zur Verfügung stand und ihre erneute Kandidatur für dieses Gremium bekannt gab.
Anfangs spielte das hochsommerliche Wetter – völlig unplatziert für einen Herbstempfang – noch mit, so dass wir auch die Außenterrasse des "Alten Pfandhaus" benutzen konnten.

Wieder einmal ein gelungener Herbstempfang des Ortsvereins, der jetzt schon Lust macht auf den nächstjährigen!

Mehr Bilder vom Herbstempfang gibt es hier.