Mit den Ruuden Düvel us d’r Südstadt beim Dienstagszug

Unser Zugleiter Jürgen Hufen inmitten von Strüßjer

Mit einem kräftigen Aufgebot waren wir als Ruude Düvel us d’r Südstadt wieder dabei. Der Dienstagszug der Südstadt stand unter dem Motto: "Schaffen wir das? – Wir schaffen das!"
Wir alle haben es genossen: an juchzenden, nach Kammelle und Strüssjer rufenden Kindern und Erwachsenen vorbei zu ziehen, die gute Laune der Menschen zu spüren und zurück zu geben. Mit in unserer Gruppe, die von unserem Zugleiter Jürgen Hufen auf das allerfeinste organisiert und wettermäßig vorbereitet war, gingen unsere Landtagsabgeordnete Ingrid Hack und unsere Bundestagsabgeordnete und Erste Kölner Bürgermeisterin Elfi Scho-Antwerpes.
Nach zwei Stunden Zug über Merowingerstraße, Chlodwigplatz, Severinstraße und Hirschgässchen war der Schlussakkord auf dem Eichermäätche. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.

Auf die Vier auf dem Bild oben sind wir besonders stolz: je zwei haben dieses Jahr bei den Schull- und Veedelszüch den Ersten Preis gewonnen. (Von links:) Rolf Müller und Regine Ermert haben mit den Vogelsanger Lumpe den Originalitätspreis und Maria Flöge-Becker und Wolfgang Becker mit den Spillmanssgasser Junge den Preis der Wagengruppen gewonnen und durften beim Rosenmontagszug mitgehen. Die SüdstadtSPD steckt voll mit kreativen Menschen.