Starkes Team für die Kommunalwahl im September 2020

Die SPD in der Südstadt hat Ende letzten Jahres Ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die Ratswahlkreise Severinsviertel und Neustadt-Süd sowie für die Bezirksvertretung Innenstadt benannt.

Für den Wahlkreis Köln I (Severinsviertel) wird der junge Familienvater David Hartung (4. v.l.) kandidieren. Sein Thema ist insbesondere bezahlbares Wohnen und eine familienfreundliche und lebenswerte Innenstadt.

Sanae Abdi (2. v.l.) kandidiert im Wahlkreis Köln II (Neustadt-Süd), sie meint: „Umweltpolitik muss auch immer sozialpolitisch mitgedacht werden, damit sie nachhaltig ist.“

Der Ortsvereinsvorsitzender Tim Cremer (3. vl.) geht für die Innenstadt als Spitzenkandidat der Bezirksvertretung auf Listenplatz 1 ins Rennen. „Der Stadtbezirk Innenstadt, also die Kölner Innenstadt, ist Heimat von 130.000 Kölnerinnen und Kölner. Für diese Anwohnerinnen und Anwohner müssen wir wieder stärker da sein und auf ihre Stimme hören. Das geht am allerbesten mit klarer Haltung. Viele Menschen haben die Sorge, ihre Heimat durch zu teure Wohnungen und Nutzung des innerstädtischen Raums für alle Nutzungen außer Wohnen zu verlieren. Da müssen wir klar und deutlich gegensteuern, da vermisse ich derzeit deutliche Statements.“

Florian Schuster (1. v.l.) der Tim Cremer auf der Liste des Ortsvereins für die Bezirksvertretung folgt, setzt sich stark für eine offene und pluralistische Gesellschaft ein.

Ein starkes Team für die Kommunalwahl im September 2020.

In Kürze gibt es mehr Informationen zu den Kandidatinnen und Kandidaten hier und auf facebook.